Schulpferde

Der Reiterverein Heilbronn hat brave und gut ausgebildete Vereinspferde und Ponys, die von Dienstag bis Sonntag bei uns im Schulbetrieb eingesetzt werden können. Ob Anfänger oder fortgeschrittener Reiter – bei uns findet jeder einen treuen Freizeitpartner!

 

 

LORDANA

Screenshot 2015-05-17 10.48.01

Lordana ist eine 16jährige, schwarzbraune Oldenburger Stute (geb. am 21.05.2001, Vater v. Foxiland aus einer Mutter v. Lagoheidor). Sie ist unsere Schönheit mit zwei weißen Beinen und besonders bei den Mädels sehr beliebt. Mit einem Stockmaß von 1,62m ist unsere Prinzessin sowohl von kleinen als auch von großen Reitern gut zu händeln und dank ihrer schönen und bequemen Gänge auch gut für Anfänger geeignet. Lordana ist brav, verschmust und im Umgang ein echter Schatz – man muss sie einfach lieben!

 

RICO

Screenshot 2015-04-15 21.36.17

Unser Rico ist ein 15jähriger, brauner Bayern-Wallach (geb. am 26.02.2002, Vater v. Royal Touch aus einer Mutter v. Lanciano). Mit seiner ruhigen und gelassenen Art erobert er die Herzen von Groß und Klein im Sturm. Im Unterricht ist er sowohl von Anfängern als auch von fortgeschrittenen Reitern gut zu händeln. Er ist in Dressur und Springen bis zur Klasse L ausgebildet. Erfahrene Reiter haben ihn bereits auf E- und A- Dressuren vorgestellt. Rico ist brav, verschmust und in der Halle sowie im Gelände ein absolutes Verlasspferd. Mit seinen 1,73m ist Rico eines unserer vier Großpferde im Stall.

 

STEFFI

Screenshot 2015-04-15 22.18.37

Unsere Steffi ist eine 16jährige, niederländische Ponystute. Sie ist ein absolut braves, kinderliebes und verschmustes Pony und trägt die Anfänger unter euch zuverlässig durch jede Reitstunde. Aber auch fortgeschrittenen Reitern kann unsere Steffi gerecht werden. Sie arbeitet fleißig mit und kann sich super gegen die Großen behaupten. 

 

JOKER

 

 

 

 

 

 

Joker ist unser 13jähriges Endmaßpony und erst seit kurzem bei uns auf dem Hof. Unser Neuling ist absolut brav, verschmust und im Umgang für Groß und Klein gut zu händeln. Ob Longenstunde, erste freie Reitversuche oder als Fortgeschrittener in unserer Cavaletti-Stunde. Unser knapp 1,50m großer Wallach begeistert sie alle. Wir freuen uns bereits heute auf eine tolle, gemeinsame Zeit bei uns auf dem Hof! 

 

RONJA

Screenshot 2015-04-16 23.17.23

Ronja ist mit ihren 20 Jahren das älteste Schulpferd bei uns im Stall. Unsere 1,58m große Palomino Stute geht zwar schon langsam auf die Rente zu, ist jedoch noch top fit und arbeitet im Unterricht gerne fleißig mit. Beim Putzen und Satteln zeigt unsere Ronja manchmal ihre zickige Seite. Hast du ihr Herz aber einmal erobert, geht sie mit dir durch dick und dünn. Anfänger und auch Fortgeschrittene finden in Ronja einen braven und absolut zuverlässigen Weggefährten.   

– Ronja ist seit dem 03.10.2017 in ihrer wohlverdienten Rente. Über 10 Jahre hinweg hat sie vielen Reitschülern im RV Heilbronn das Reiten näher gebracht und bleibt mit ihrer außergewöhnlichen Art auch weiterhin in unserem Gedächtnis. Vielen Dank Ronja und alles Gute! 

  

 LOMBARD

Lombard ist unser 7jähriges, sportliches Schimmelchen. Er trägt Groß und Klein brav durch unsere Reitstunden und ist für alle Späße zu haben. Lombard ist aufgrund seiner guten Rittigkeit und seinem ausgeglichenen, ruhigen Charakter bei allen Reitschülern sehr beliebt. Einfach ein Herzensbube! Danke Lombard, dass es dich gibt!