Fotos

  • Stallleben
Ferienreitkurs Pfingsten 2017

Ferienreitkurs Pfingstferien 2017 Am Freitag dem 16.06.2017 ging unser Ferienreitkurs nach vier heißen Sommertagen,zum Bedauern unserer Ferienkinder, zu Ende. Mit Viel Spaß und Freude wurde geritten, gemalt, geputzt und unsere Schulpferde versorgt. Zum Abschluss durften die Kinder noch einen Ausflug hoch zu Ross in unsere wunderschönen Weinberge unternehmen. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen und wünschen unseren Ferienreitkindern einen guten Start und viel Erfolg für die letzten paar Wochen der Schule. An dieser Stelle auch noch eine herzliches Dankeschön an alle Helfer!

Ferienreitkurs August 2016

Bunte Pferde? Das gibt es nur bei uns! In unseren Ferienreitkursen könnt ihr nicht nur reiten, sondern auch sonst lustige Spiele und Spaß rund um das Pferd erleben! Informiert euch noch heute und meldet euch für einen unserer nächsten Kurse an. Wir freuen uns auf euch!

Kinderfest Wertwiesenpark

Das Heilbronner Kinderfest am vergangenen Samstag war für uns ein voller Erfolg! Mit unseren Pferden und Ponys aus dem Schulbetrieb waren wir im Wertwiesenpark vor Ort und der Ansturm auf unseren Stand war einfach enorm! Fast 300 Kinder und Jugendliche bekamen die tolle Chance, auf dem Rücken unserer Tiere zu reiten. Aufgrund des nicht aufhörenden Andrangs mussten wir unseren Stand sogar vorzeitig schließen, um das Wohl und die Gesundheit unserer Pferde und Ponys nicht zu gefährden. Ein riesiges Dank an alle Helfer, die dieses tolle Fest möglich gemacht haben! Impressionen und Fotos findet ihr in unserer Galerie. Rein schauen lohnt sich!

Ferienreitkurs Pfingsten 2016

Ein toller und erlebnisreicher Pfingstferienreitkurs 2016 geht mit einem großen, spannenden Abschlussturnier zu Ende. Alle 15 Teilnehmer machten nicht nur große Fortschritte beim Reiten, sondern lernten nebenbei auch noch so Einiges, was rund um den Reisport dazu gehört. Nämlich die richtige Ausrüstung, Bahnregeln oder die eine oder andere Pferderasse. Wir freuen uns bereits heute auf unsere Kurse in den Sommerferien!

Sitzschulung Eckart Meyners

Unsere Sitzschulung am vergangenen Wochenende war ein voller Erfolg. Alle Teilnehmer waren begeistert vom intensiven Training auf und neben dem Pferd nach den Methoden von Eckart Meyners. Unsere Reitschüler freuen sich schon darauf, Ihren Fortschritt in den nächsten Reitstunden zeigen zu können.

Grillparty September 2015

Stockbrot am Lagerfeuer und eine aufregende Fackelwanderung waren die Highlights unserer diesjährigen Grillparty. Rund 60 Pferdefreunde hatten sich am Reitstall versammelt, um gemeinsam einen schönen Abend zu verbringen. Und wie man sieht – Spaß hatten wir jede Menge :-)

Ferienreitkurs Sommer 2015

Sonne satt und viele begeisterte Pferdefans - ein gelungener Start in unsere diesjährigen Ferienreitkurse. Neben Reitunterricht standen Wasserbombenschlacht, ein Ausritt ins Grüne, Kreidemalerei und leckeres Eis auf unserer Tagesordnung.

Sommerfest 2015

Unser Sommerfest mit Tag der offenen Stalltür war ein voller Erfolg! Tolles Wetter, Ponyreiten, Kinderschminken, Hofrallye, Malwettbewerb und leckeres Essen machte den Tag für unsere Besucher zu einem unvergesslichen Abenteuer.

Ferienreitkurs Ostern 2015

Unser Ferienreitkurs an Ostern war wieder ein voller Erfolg! 16 Kinder und Jugendliche erfreuten sich an Spiel und Spaß rund ums Pferd und genossen das Glück der Erde bei strahlendem Sonnenschein.

Bilder des Monats

Impressionen aus 12 Monaten voller Pferdewiehern und Hufeklappern! Hier sind unsere Bilder des Monats!

Weihnachtsreiten 2014

Die süße Geschichte vom vermissten Rentier Rudolph verzauberte nicht nur die Kinder. Auch Erwachsene und Nichtreiter hatten eine große Freude an der diesjährigen Weihnachtsgeschichte.

Falltraining 05. - 06.04.2014

Beim Falltraining mit Körpertrainerin Manuka Schneider lernten unsere Teilnehmer nicht nur den optimalen Sturz vom Pferd, sondern auch bewusste und methodische Handlungsmethoden, um Verletzungen und Risiken im Reitsport zu vermindern.

Pferdemarkt 2014

Tolle Pferde, tolles Publikum und Bombenstimmung herrschte beim diesjährigen Pferdemarkt. Durch liebevoll einstudierte Reitvorführungen wurde dem Zuschauer alles geboten, was das Pferdeherz begehrt.

Reitturnier 2013

Tolles Herbstwetter und Springreiten auf höchstem Niveau - besser könnte man unser diesjähriges Turnier nicht besser beschreiben. Die Elite aus Baden Württemberg gab sich die Ehre und lieferte dem begeisterten Publikum ein spannendes Finale.

Dressurturnier 2013

Hohes reiterliches Niveau war auch bei unserem diesjährigen Dressurturnier zu sehen. Kleine und große Reiter zeigten stolz ihr Können und freuten sich über bunte Siegerschleifen.

Reitturnier - Sonntag, 6. 10. 2013

Das Reitturnier 2013 war wieder ein voller Erfolg! Großartige Reiter, ein zufriedenes Publikum und tolles Herbstwetter. Mehr kann man nicht erwarten!

Reitturnier 2012

Viele Profis und Amateure aus der Region gaben sich bei unserem Springturnier wieder die Ehre. Ein spannendes Stechen und ein begeistertes Publikum waren der Ausklang für ein paar aufregende Turniertage in Heilbronn.

Voltigieren

Beim Voltigieren erlernen die Kinder den verantwortungsbewussten Umgang mit dem Partner Pferd. Zudem werden körperliche und motorische Fertigkeiten, vor allem Haltung, Rhythmus, Gleichgewicht und Konzentration geschult. Voltigieren eignet sich hervorragend als Einstieg in den Reitsport.

Die Anlage

Die Anlage des Reiterverein Heilbronn liegt in wunderschöner Lage unterhalb der Weinberge direkt am Trappensee. Sie können uns nicht nur mit dem Auto gut erreichen, direkt an der Anlage hält auch die Stadtbahn und Busse.